Zielgruppen
  • Unternehmer, Führungskräfte, Managementteams, Personalverantwortliche und Organisationsentwickler, die an der Entwicklung einer klaren und zielgerichteten Strategie arbeiten zur deutlichen und messbaren Verbesserung von Geschäftserfolg,Führungsstil und Unternehmenskultur.
  • Unternehmen, welche unterschiedliche Ansätze der Organisationsentwicklung ausprobiert haben und die Ziele weder erreichen noch messen konnten.
  • Unternehmen, die vor einer Reorganisation stehen und die Grundwerte ihrer Identität erhalten wollen
  • Unternehmen, die ihre Identität erhalten wollen während sie wachsen

  • Unternehmen, die eine neue Identität entwickeln wollen, weil sie sich neu ausrichten und positionieren wollen oder mit anderen Unternehmen zusammengehen

  • Unternehmen aus dem Marketingbereich mit Schwerpunkt Branding / Markenentwicklung, die über die neuesten Erkenntnisse der Organisationsentwicklung und der Organisationspsychologie in Zusammenhang mit Reorganisation oder Repositionierung informiert werden möchten.
Die ReMo Strategie verbindet erprobtes Grundlagenwissen der Organisationsentwicklung mit neuen Erkenntnissen aus der Identitätsforschung, aus Marketing und Branding, modernen Motivationswissenschaften sowie Film, Theater und Literatur.

Dabei spielen insbesondere Erkenntnisse aus den Gesundheitswissenschaften eine Rolle, die sich mit neuen Produktionskonzepten und neuen Formen von Dienstleistungen auseinander gesetzt haben und feststellen, dass Identifikationsmöglichkeiten enorm positiv auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit von Mitarbeitern und Unternehmen wirken. Die Beschleunigung des Arbeitslebens belastet viele Menschen, bietet andererseits auch unerwartete Möglichkeiten für wirtschaftliches Wachstum und persönliche Entwicklung.